Der erste Mittelaltermarkt auf Helgoland

Der allererste Mittelaltermarkt Helgoland auf der wunderschönen Insel und wir Seelenfänger nutzten die Chance und besuchten dieses Event während eines Kurzurlaubes.

Um diesen viertägigen Mittelaltermarkt überhaupt zu organisieren, war schon eine gewaltige und langfristige Vorarbeit vom gesamten Orgateam von Nöten. Allein schon der Transport für die Heerlager, Händler und Schausteller vom Festland zur Insel war für den Veranstalter eine Mamutaufgabe. Wir ziehen den Hut für diese grandiose Leistung

Wir bedanken uns nochmals für die Gastfreundschaft bei Christoph und Holger Tewis, David Schneider, Kim Marie Herr und Bianca Maierhofer sowie bei den vielen Seelen, die sich gerne für unsere Kameras geopfert haben.

Ferner drücken wir ganz fest die Daumen, dass eine Wiederholung in 2024 statt finden kann.

Und hier nun unsere eingefangenen Impressionen vom ersten Mittelaltermarkt auf Helgoland